6 Wochen Intensiv-Ausbildung

Werde zum Community-Experten/Expertin!

Erlerne wie man eine aktive Community aufbaut und diese auch aktiv !!! hält

Nächster Ausbildungs-Durchgang startet am 20.5. 2024 19:00

 

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Aufbau einer Community

Wie baut man eine Community von Anfang an richtig auf und wie sorgt man dafür, dass diese auch ein aktiver Teil der Gruppe bleiben.

 

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Übernahme einer Gruppe

Du übernimmst als Community-ManagerIn eine bestehende Gruppe. Wie kannst du diese reaktivieren bzw. aktiv gestalten.

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Format-Entwicklung

Welche Formate sind wichtig und richtig für deine Branche. Wie kannst du diese Formate auch für das Community-Ziel nutzen.

Rechte und Pflichten

Worauf ist beim Community-Management zu achten. Welche Rechte und welche Regeln müssen von dir eingehalten und kontrolliert werden.

Eine 6-Wochen-Intensiv-Ausbildung rund um das Thema Community-Management

Werde zum Community-Experten/Expertin

Du bist virtuelle Assistentin und willst deine Angebotspallette um eine wichtige Funktion erweitern?….

Du willst selbst eine aktive Community aufbauen und diese darf auch monatelang/jahrelang aktiv sein?….

Du weißt, dass der Job als Community-ManagerIn 2024 sehr gefragt sein wird und willst hier bestens gerüstet sein?….

In den letzten Jahren ist die Position als Community-ManagerIn immer gefragter geworden. 

Große Unternehmern und Brands aber auch Kleinunternehmen und KMUs setzen immer mehr auf aktiven Austausch mit ihren KundInnen und InteressentInnen. 

Schau dir jetzt das folgende Video an, um zu erfahren, was dich in den 6 Wochen erwarten wird:

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Profitiere von vielen Jahren Praxis-Erfahrung mit Communitys von mehreren hundert Menschen

Wenn du ganz einfach….

mit schnell umsetzbaren Tipps und Tricks die Community aktiv erhältst und so eine wichtige Position einnimmst.

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Kunden zu treuen Fans machst

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Stimmungen und Wünsche der Community erkennst

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frühzeitig Beschwerden abfängst

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du die Meinungen der Gruppe für Produktentwicklungen nutzt

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den Umsatz dadurch anteilig erhöhst

All dies und viel mehr unterstützt du

Mit dem richtigen Know-How kannst du deine eigenen Community und/oder die Community eines Auftraggebers bestmöglich betreuen

Im Community Expert Training erwarten dich praxiserprobtes Wissen

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12 Themengebiete in 6 Wochen. Zu jedem Thema gibt es ein Infovideo und einen Q&A-Call der Woche.

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Praxis-Übungen und Beispiele, die sofort umzusetzen sind sowie individuelle Ideen für dein Themengebiet

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Jobbörse – nach Abschluss der 12 Wochen präsentieren wir dich und deine Expertise – soweit gewünscht – auf einer eigenen Absolventenseite. Diese wird UnternehmerInnen zur Verfügung gestellt, die Community-ManagerInnen suchen. 

Ohne Community-Pflege

So eine Gruppe ist in wenigen Wochen tot.

Überall wird immer wieder vom Community-Aufbau gesprochen, doch in den wenigsten Fällen von einer Pflege dieser Gruppe. 

Jede/r von uns ist bestimmt in zig Facebook-Gruppen, die bereits seit Monaten nicht mehr aktiv gepflegt werden. Der Aufbau dieser Gruppe war bestimmt anstrengend und hat Zeit und Geld in Anspruch genommen. Schade eigentlich…..

Genau hier setzen Community-ManagerInnen an. Sie bauen die Gruppen von Anfang an richtig auf, passen auf das Einhalten der Regeln auf, moderieren und sind AnsprechpartnerIn für die Community. 

Sie sind Bindeglied zwischen Geschäftsleitung, Marketingabteilung, Beschwerdemanagement, Social Media Abteilung, Produktentwicklung und Interessenten bzw. Kunden. 

 

„Anita ist das Synonym für Social Media Community Building….“

Daniel Rohde – Online Marketing

 

 

„Community-Building – ein großer Gedankensprung“

Simone Winter – Gesundheitsexpertin für Reiter und Pferd

Im Community-Expert Training teile ich mein komplettes Expertenwissen als Communtiy-Managerin mit dir…

…einfach verständlich und für jeden leicht umsetzbar.

Wochenschwerpunkte

Jede Woche konzentrieren wir uns auf ein bestimmtes Thema und Ziel. Dazu erhältst du Tipps und Praxisbeispiele sowie Feedback und Antworten zu all deinen Fragen.

Live-Calls

Keine Frage bleibt unbeantwortet. Jede Community ist anders und somit auch jede/r Community-Manager. Nimm deine Fragen gerne zum Call mit

Plattformen

Ich stelle euch verschiedene Plattformen vor und beleuchte mit euch auch die Vor- und Nachteile

Facebook-Gruppe

Bei Fragen steht dir die Facebook-Gruppe als Austausch-Plattform zur Verfügung. Nutze die Power der Gemeinschaft !!!

Jobbörse

Oftmals werde ich gefragt, ob ich das Community-Management für eine Firma übernehmen kann – da ich mich nicht teilen kann, leite ich diese Anfragen an die AbsolventInnen weiter.

Mein Name ist Anita Raidl und ich bin Expertin zum Thema Community-Management

Vor vielen Jahren habe ich die Möglichkeit erhalten, als Community-Managerin für eine große Community tätig zu sein. Erst da bemerkte ich meine Fähigkeiten, die ich bereits seit Jahren in div. Jobs angewandt habe und perfektionierte sie. 

Ich entwickelte Formate, die das Band der Community-Mitglieder stärkte, durfte in vielen verschiedenen Firmen Praxiserfahrungen sammeln und stehe regelmäßig als Expertin zu diesem Thema in Printmedien und auf Bühnen. 

Mittlerweile macht es mich schon fast verrückt, wenn ich sehe, wie viele Unternehmen Bedarf an einem guten Community-Management haben. Nicht nur auf Social Media – auch auf eigenen Plattformen. 

Auch für virtuelle AssistentInnen und Social Media Manager ist dies eine wundervolle Portfolio-Erweiterung.

Die aktive Pflege und der richtige Aufbau (d)einer Community ist jetzt wichtiger, als jemals zuvor…

denn ohne ein starkes Band zu deiner Community und den gegenseitigen Austausch produzierst du Produkte und Dienstleistungen an deiner Zielgruppe vorbei und verkaufst nicht!

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Sei jetzt dabei!

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12 Schwerpunktvideos (Wert: 1000 €)

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Insights und Praxisbeispiele (Wert: mind. 300 €)

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6 Live-Calls zu je 90 min (Wert: 2000 €)

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Regelmäßige Updates in der FB Gruppe (Wert: 500 €)

statt € 3800,- nur

1490 ,-

brutto

Sei ab 20.5. mit dabei

Zahlbar auch in bequemen Monatsraten

 

Sichere Bezahlung über:

Für wen ist das Community Expert Training geeignet?

Nicht geeignet für dich wenn…

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du keinen Bock auf Menschen hast

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du nicht gerne auf dem Handy/PC aktiv bist

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du lange Social Media Auszeiten brauchst

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du keinen Bock auf Umsetzung hast und lieber Alles so lässt, wie es ist

Auf jeden Fall geeignet für dich wenn…

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du Bock auf neue Inputs und Ideen hast

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du dein Portfolio mit Community-Management-Skills erweitern willst

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du Feedback und Tipps erhalten willst

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wenn du auch Kunden aus (d)einer Community gewinnen willst

Häufig gestellte Fragen

Ich habe noch keine Community - macht es trotzdem Sinn dabei zu sein?

Na klar – gerade beim Aufbau ist es wichtig, die richtigen Leute anzuziehen und gleich von Anfang an eine gute Beziehung zu ihnen aufzubauen. Dieser gute Draht zu deinen Community-Mitgliedern führt zum Vertrauensaufbau und schlussendlich zum Verkauf

Ich übernehme eine bestehende Community - sind da Tipps dabei?

Natürlich – auch hier teile ich Tipps und Tricks dazu in den Videos und Live-Calls

Wieviel Zeit muss ich für die Umsetzung einplanen?

Die wöchentlichen Videos sind nicht länger als 30 min – die wöchentlichen Calls jeweils 1x ca. 2 Stunden

Erklärst du mir die Plattformen ganz genau?

Nein – es wird keine technische Einschulung der Plattformen geben. Wir besprechen die Anforderungen an Plattformen und ich nenne dir Vor und Nachteile gängiger Plattformen. 

Wie oft finden die Live-Trainingscalls statt?

Immer 1x pro Woche an einem fixen Wochentag. Natürlich werden die Live-Calls auch aufgezeichnet und im Mitgliederbereich für dich zugänglich gemacht. 

Was ist wenn ich Hilfe bei der Umsetzung benötige?

Nimm deine Fragen immer zu denTrainings-Calls mit oder stell deine Frage in die Facebook-Gruppe – dort erhältst du in kürzester Zeit eine Antwort.

Bist du der/die nächste Community-Expertin?

Dann schreib dich jetzt auf die Warteliste und du erhältst sofort den Buchungslink mit dem Pre-Launch-Sonderpreis

Im Jahr 2024 werden Communities immer wichtiger. Große Brands setzen sowohl auf Social Media als auch in internen Gruppen auf eine professionelle Moderation. 

Als Community-ManagerIn bist du wertvolle Schnittstelle zwischen der Marketingabteilung, dem Beschwerdemanagement, der Produktentwicklung und der Geschäftsleitung. 

Diese Position bedarf einiger Skills und Fähigkeiten und wird in Zukunft immer wertvoller werden. 

(c) Anita Raidl
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